Das war 2010

Jänner / Februar / März:
„schifoan", was sonst.  Die Rennsaison war zusammengefasst sehr enttäuschend ...


April / Mai / Juni:

Da ich "vulkanbedingt" nicht beim Wien-Marathon starten konnte nahm ich beim Marathon in Thurmansbang (D)  teil. Trotz Trainingslauf wurde es mit 3h28min meine schnellste Zeit für 2010.  Zusätzliche Halbmarathonteilnahmen bildeten die optimale Vorbereitung für die 42km von Stockholm.

Juni:
So wie vor 12 Jahren war Stockholm ein von Asthmaanfällen geprägter Lauf (Endzeit von 3h39min).

 

Juli / August / September / Oktober:
Vorbereitung für den Herbstmarathon, wobei neben vielen Laufeinheiten das Bergsteigen und das Klettern eine nette Abwechslung darstellten.

 

Der Polar-Circle-Marathon auf Grönland (Ende Oktober) bildete das Saison-Highlight. Gemeinsam mit Reinhold finishte ich in 3h36min auf Platz 9.


November / Dezember:
Start in die Skisaison.
 

beruflich und privat:

2010 gab es wieder viele spannende Dienstreisen (USA, China, Südafrika, Russland, Schweden, Spanien, Holland, Tschechien, Belgien, England, Frankreich, Polen, Rumänien, Italien ......) bzw. Kurzausflüge und kulturelle Aktivitäten. Höhen und Tiefen durften auch 2010 wiederum nicht fehlen.


Master Thesis - Mergers & Acquisitions:

Master Thesis - Risikomanagement: