Saison 2016

Tour de Tirol (2016-10-07/08/09):

3 Tage, 75 Kilometer und über 3500 Höhenmeter sind die imposanten Daten der Tour de Tirol.

 

Den Auftakt machte am Freitag der Söller Zehner, ein Rundkurs im Söller Ortsgebiet mit knackigen Anstiegen. Am Samstag folgte der Kaisermarathon mit Start im Ortszentrum und Ziel auf der Hohen Salve; heuer auch gleichzeitig Österreichische Meisterschaften im Trail Marathon; und zum Abschluss am Sonntag der Pölven Trail, ein Lauf über 23 Kilometer, der den Läufern alles abverlangt.

 

Fast 2500 Läuferinnen und Läufer aus 26 Nationen und 5 Kontinenten nahmen an den drei Läufen teil. Die wahren Heroes waren laut Veranstalter jene 363 Finisher (davon 93 Frauen) die alle 3 Bewerbe absolvierten .... und darunter waren auch Reini und ich (Karli musste leider am Sonntag pausieren). Es war wieder ein tolles Wochenende mit der St. Martiner Lauftruppe! Die Ergebnisse sind am Ende der Bildgalerie ersichtlich.

 

Fotos: Klaus, Gerlinde, Helga, Veranstalter - Danke!

St. Petersburg "White Nights Marathon" (2016-07-03):

Nach etwas umständlichen bzw. schwierigen Anreiseumständen (Terminverschiebung um eine Woche, Einladungen, etc.) starteten Adi, Reini und ich beim diesjährigen White Nights Marathon in St. Petersburg. Rund 4.000 Marathonis trotzten dem heißen Wetter (über 30 Grad mit Wind), brütende Hitze war angesagt. Dementsprechend „verhalten“ war das Tempo.

Der Marathon, mit seinem phantastischen Rundkurs durch die Stadt, führt an unzähligen Sehenswürdigkeiten der außergewöhnlichen Metropole vorbei. Dabei waren u.a. einige der 2.300 Paläste bzw. 42 Inseln zu sehen und zahlreiche Brücken zu überqueren. St. Petersburg (früher Petrograd, Leningrad) hat einiges zu bieten...

 

Unsere Zeiten:

Reini: 3h 53min, Adi: 4h 54min, Siegi: 4h 54min

 

Verletzungsbedingt war ich froh, überhaupt laufen zu können. Mit insgesamt 19 (!) Trainingskilometer bin ich um die Erkenntnis reicher, keinen Marathon mehr ohne Training zu absolvieren. J  Ansonsten war es wieder ein tolles Wochenende …

 

 

 

Salzburg Marathon 2016 (2016-05-01):

Nachdem verletzungsbedingt ein Start in Thurmansbang (für mich eine der schönsten Laufveranstaltungen) nicht möglich war, galt es, in Salzburg mit einem ersten langen Lauf in die Vorbereitung für St. Petersburg zu starten.

 

Der 13. Salzburg Marathon feierte mit 7.283 Startern aus 77 Nationen einen neuen Teilnehmerrekord (10km, HM und M).

1.038 Marathonis erreichten das Ziel (ebenfalls Rekord und um fast 100 mehr als in Linz(!)). Der Start fand erstmalig am Rudolfskai statt, HM-Durchlauf und Zieleinlauf am prall gefüllten Residenzplatz sorgten für eine besondere Atmosphäre.

 

Adi finishte in  4h 19min 59sec (+9min 39sec)

Endzeit Siegi  3h 43min 44sec (+7min 56sec)

 

Toller Lauf - so wie auch in den letzten Jahren! Und um die Erkenntnis reicher, dass ohne lange Läufe keine guten Zeiten möglich sind .......    (Fotos großteils vom Veranstalter)

 

Langlauf-Landesmeisterschaften der Sehbehinderten (2016-01-30):

So wie auch in den Vorjahren wurden die Landesmeisterschaften der Sehbehinderten wieder im LL-Zentrum der Schöneben ausgetragen (klassischer Stil über 5km - aufgrund der Schneelage waren mehrere Runden auf der verkürzten Zöhrer-Loipe zu laufen ). Die Stockerlplätze waren auch heuer wieder hart umkämpft.

 

Bei den Herren konnte sich Franz (mit Alois) den Titel zurückholen, Robert belegte Platz 2 vor Christian.Bei den Damen konnte sich Anni (Sepp) den Sieg sichern, Erni (Hannes) belegte den 2. Rang.

 

Fotos (von Althuber Klaus)


Master Thesis - Mergers & Acquisitions:

Master Thesis - Risikomanagement: