Winter:
„schifoan" war angesagt – wie immer. Die Rennergebnisse waren mäßig - wie immer.
Beim Langlaufen u.a. Begleitläufer bei den OÖ Landesmeisterschaften der Sehbehinderten von Robert Bayerhofer (2.Platz über 5.000m im klassischen Stil - wie immer) .
Die Marathonsaison startete diesmal schon im Winter. Gemeinsam mit Reini lief ich beim Sibirien-Eismarathon am Baikalsee - Laufabenteuer pur. Mit Platz 6 bei diesem außergewöhnlichen Laufereignis war ich mehr als zufrieden.
Anschließend gab es noch einige Schitage ......
Frühling:
Mit Madrid und Salzburg lief ich zwei Marathons innerhalb einer Woche. Madrid war schwerer als erwartet, die Zeiten beider Läufe waren ok.
Thurmannsbang stand ebenfalls am Programm, aufgrund der vielen Läufe entschied ich mich diesmal für die 12,4 km Strecke (Rang 3 in meiner AK).
Bei der oberösterreichischen Sehbehinderten-Meisterschaft lief ich an der Seite von Robert Bayerhofer. Leider musste ich aufgrund einer Wadenzerrung die Begleitung von Erna Berger ausfallen lassen.
Sommer:
Im Juli sollte die Besteigung des Stok Kangri (6200m) folgen, leider kam alles anders als geplant .....
Herbst:
Teilnahme beim "schönsten Marathon der Welt" – dem Jungfrau Marathon.
Mit dem "Wilde Wasser Lauf" in Schladming, dem Untermühler HM sowie dem Zeiler Marathon wurde die Laufsaison beendet.
Winter:
Start in die Skisaison.
beruflich und privat:
2013 gab es wieder viele spannende Reisen (USA, Brasilien, Mexiko, Singapur, Shanghai, Niederlande, Polen, ....) bzw. Kurzausflüge, kulturelle Aktivitäten und… und … und