Indien - Ladakh (vor der Reise)

2009-06-30: Mit dem Mountainbike über die höchsten Straßenpässe der Erde

Im Juli 2009 geht es mit dem Mountainbike über die höchsten Straßenpässe der Erde, zum mystischen Tso Moriri-See in der Bergwüste Buddhas sowie zu den schönsten Klöstern und zur tibetischen Kultur im Industal nach LADAKH.

Nach 12 Jahren gibt es ein Wiedersehen in Ladakh, dem Land der tausend Pässe. Für Mountainbiker (nicht nur für Biker) ist „Klein-Tibet“, wie das Land oft bezeichnet wird, eines der schönsten Ziele - nirgendwo sonst geht es mit dem Rad höher hinauf als hier. Eine Reise, die das faszinierende Land „hinter dem Himalaya“ intensiv und authentisch erleben lässt.  Ein ausgedehntes Kulturprogramm um die alte Königsstadt Leh runden das Programm ab – dabei werden u.a. auch die weltberühmten Klöster Hemis, Thikse und Shey besucht.

 

Nicht weniger als 1.000 km und rd. 15.000 Höhenmeter stehen am Programm. Optimales Wetter und körperliche Fitness vorausgesetzt, besteht die Möglichkeit einer 6000er Besteigung ....  Nachfolgende Fotos sind großteils von meiner Ladakh-Reise 1997:

 

2009-07-05: Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und die letzten Trainingskilometer absolviert. Aufgrund der Anstrengungen der letzten Tage kann ich zumindest mit 2000 km in den Beinen nach Ladakh reisen.  Im Vergleich zum Vorjahr nicht überwältigend, aber es wird schon alles klappen und die Höhe ist ohnedies nicht trainierbar.


Master Thesis - Mergers & Acquisitions:

Master Thesis - Risikomanagement: